Kategorien
Neuigkeiten

Führungen durch Utopiastadt

Wie sieht eigentlich der Wartesaal 1. Klasse gerade aus? Womit hat damals alles angefangen? Was bedeutet Euch Gemeinwohl? Wie funktioniert Utopiastadt als Lernort? Wo ist die Gemeinschaftswerkstatt? Und wie zum Teufel konntet Ihr so viel Fläche für experimentelle Stadtentwicklung sichern?

Wir beantworten jeder Zeit gerne die vielen, vielen Fragen, die uns tagtäglich zu Utopiastadt gestellt werden. Nun haben wir den SDE zum Anlass genommen, das umzusetzen, was wir schon lange vor hatten – öffentliche Führungen durch Utopiastadt!

Immer mit grundsätzlichen Informationen zum Gesamtprojekt und jeweils mit Blick auf spannende Teilaspekte:

Fr. 24.06., 18:00 Uhr

Matthias Wanner: »Quartiersentwicklung und Ortsidentität: der Einfluss von Utopiastadt auf die Schaffung des Mirker Quartiers«

Infos und Tickets unter https://www.wuppertal-live.de/?421460

Die Plätze sind begrenzt, der Ertrag kommt der Gemeinwohlarbeit zugute.

Sa. 25.06., 14:30 Uhr

Franziska Schmidt und David J. Becher: »Das Geheimnis hinter der schwarzen Gaze – Baustellenführung zur Sanierung des Bahnhofsgebäudes.«

Infos und Tickets unter https://www.wuppertal-live.de/?421265

Die Plätze sind begrenzt, der Ertrag kommt der Gemeinwohlarbeit zugute.

So. 26.06., 12:30 Uhr

Amanda Steinborn und Charlotte Ridder: »Wieder was gelernt – Utopiastadt als Bildungsort von Vielen für Viele.«

Infos und Tickets unter https://www.wuppertal-live.de/?420970

Die Plätze sind begrenzt, der Ertrag kommt der Gemeinwohlarbeit zugute.

Vergangene Führungen: