PLAN HABEN – die co-kreative Beratung fürs Machen

Du hast ein Projekt, das dir am Herzen liegt? Eine Idee, die Du verwirklichen willst? Führst ein eigenes Gewerbe, für das Du brennst? Oder hast ganz einfach Lust in Deinem Machen weiter zu kommen? Dann bist Du richtig bei PLAN HABEN! Denn Du bist nicht allein und genau darin liegt eine große Chance!

PLAN HABEN öffnet in Utopiastadt einen Raum, wo Know-How für’s Machen geteilt wird. Wo Menschen wie Du voneinander lernen und in Ihrem Tun einen Schritt weiterkommen! 

Wo und Wann?

Im Utopiastadt Coworking (oder an einem anderen ruhigen Ort). (Fast) immer am vierten Donnerstag des Monats, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Nach der letzten Beratungsrunde gehen wir runter in den Hutmacher und lassen den Abend gemeinsam an der Büchertheke ausklingen. 

31. März
28. April
26. Mai FÄLLT AUS!
23. Juni
28. Juli
25. August
22. September
27. Oktober
24. November

Wie läuft das ab? 

Du bringst ein Thema mit, das dir aktuell unter den Nägeln brennt. Fragen wie: »Kommt meine neue Idee wohl bei den Leuten an?«, »Was ist meine Arbeit wert?«, »Wie organisiere ich mein Team?«, »Wie melde ich eine Veranstaltung an?«, »Was ist der ideale Standort für meine Manufaktur?«, oder auch ganz was anderes.

Gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden suchen wir nach kreativen Lösungen. Du hörst zu, steuerst das Gespräch und nimmst die Antworten mit, die zu dir passen. Das können fundierte Ratschläge, wertvolle Erfahrungen, überraschende Sichtweisen, persönliche Kontakte oder auch spannende Tipps zum Weiterlesen sein. Der Ablauf der Sessions folgt dabei einem festen Schema (in Anlehnung an die Methode der kollegialen Beratung) und wird so moderiert, dass am Ende alle etwas greifbares mit nach Hause nehmen. Wir starten jedes mal mit einem Fokusthema, was Du vorab bei uns anmelden kannst. In der zweiten Runde öffnen wir den Raum für weitere Beratungsfragen. Frei nach der Devise: Du hast keinen Plan? Dann lass uns einen machen!

Wenn Du grade kein eigenes Anliegen hast, komm trotzdem: wir verstehen uns als ein lebendiges Netzwerk und brauchen dafür Dein Know-How! Werde Teil des Macher:innen-Gemeinschaft rund um Utopiastadt!

Das Fokusthema für den 23. Juni folgt!

Wer organisiert PLAN HABEN?

Christian Eder und Achim Konrad moderieren und begleiten Einzelne, Gruppen und Organisationen, überall dort wo etwas anfängt, wo Lösungen und Veränderungen gesucht werden.

Maximilian Schmies hat sich in Utopiastadt zur Aufgabe gemacht Räume zu erschließen fürs Machen, Zusammenarbeiten und Voneinanderlernen.

Anmeldung

Du möchtest dich Anmelden, ein Thema einbringen oder mehr erfahren? Schreib uns eine Mail: planhaben@utopiastadt.eu

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnier die Mailingliste.

Corona Hinweis

In Orientierung an der NRW-Coronaschutzverordnung gilt bei uns die 3G-Regel. Wir würden euch außerdem darum bitten vorab einen tagesaktuellen Test zu machen, damit wir alle guten Gewissens die Masken ablegen können. Das geht direkt unten im Testzentrum:
https://www.utopiastadt.eu/testzentrum/