Kategorien
Neuigkeiten

Forum:Mirke | 15.2. | Solidarische Mirke, Utopiastadt-Campus

Mi. 15.02.2023 | 19:00 Uhr
Café in der Alten Feuerwache | Gathe 6

Alle zwei Monate treffen wir uns zum Forum:Mirke, alle zwei Monate diskutieren wir die Entwicklung im Quartier, alle zwei Monate schauen wir im Großen wie im Kleinen, wie wir gemeinsam unser Viertel gestalten.
Von Bäumen am Carnapsplatz bis zur Entwicklung der Diakoniekirche, vom Friedhof bis zur Fahrradstraße, von Festivals bis zu solidarischen Strukturen – alles, womit Du Dein Viertel gestalten möchtest, kann Thema im Forum:Mirke werden.

Diesen Monat stellt sich eine engagierte Gruppe vor, die Ideen aufzeigt, wie ihre Arbeit als Beitrag zur Solidarischen Mirke erweitert werden kann.

Außerdem werden wir von den aktuellen Entwicklungen auf dem Utopiastadt-Campus berichten.
Nachdem die Häuser vom Solar Decathlon Europe nach und nach verschwinden oder ihren Standort wechseln, hier und da aber schon neue Container aufgetaucht sind, die Presse anklopft und die Nachbar:innen neugierig nachfragen, nehmen wir am 15.2. die engagierte Nachbarschaft im Forum:Mirke mit auf dem Weg des steten Wandels auf dem Utopiastadt-Campus.



Selbstverständnis des Forum:Mirke:
https://quartier-mirke.de/forummirke

Protokollarchiv:
https://quartier-mirke.de/protokoll-archiv