Kategorien
Neuigkeiten

Ausgezeichnete Nachbarn

Ganz schön was los in der Nachbarschaft: Neben bundesweit 15 anderen spannenden Initiativen sind wir Landessieger beim Nachbarschaftspreis der nebenan.de-Stiftung geworden!

»Hier wird Zukunft und Stadt vereinbart und nebenbei auch noch darüber geforscht – besser kann es nicht sein! Hier arbeiten und leben Politik, Wissenschaft, Kreativwirtschaft, Handwerk uvm. miteinander – das ist für mich gelebte Demokratie und ein Vorbild für Interdisziplinarität«, sagt Lena Wiewell, Mitglied der Landesjury Nordrhein-Westfalen.
Wir wiederum sagen DANKE!

Aus über 900 Bewerbungen und 107 nominierten Projekten für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2020 haben wir es geschafft: Eine Expertenjury hat unser Projekt zum Landessieger in NRW gekürt und damit ist es eines von deutschlandweit 16 ausgezeichneten Projekten. Alle Landessieger gehen nun ins Rennen um die drei Bundespreise, die am 10. November in einer Online-Preisverleihung verkündet werden.
Es heißt also weiter »Daumen drücken«!

Und jetzt lachen, werkeln und basteln wir rasch weiter …: https://www.nachbarschaftspreis.de/de/Projekte/preistraeger