Kategorien
Neuigkeiten

Sa. 13.5. | Restaurant Day

Der Restaurant Day 2023 im Quartier Mirke:

Workout Frühstück

Samstag ist Workout-Tag in Utopiastadt. Wir sanieren die Gebäude und räumen auf.Und weil man besser anpacken kann, wenn man ordentlich gefrühstückt hat, gibt es immer Brötchen, Aufschnitt, Marmelade – und gelegentlich sogar Honig von den Uto-Bees!

Zum Restaurant-Day machen wir die Türen der angehenden Gemeinschaftswerkstatt im Nebengebäude des Mirker Bahnhofs noch ein bißchen weiter auf als sonst, und Ihr seid alle herzlich zum Mitfrühstücken eingeladen! 

11:00 Uhr | Utopiastadt
Gemeinschaftswerkstatt in der GPA | Mirker Str. 48a


VON BUNTEN VÖGELN & GROSSER GEMEINSCHAFT  

Bunt ist das Angebot beim Restaurant Day, bunt ist das Leben in Utopiastadt – und bunt ist das Programm, das ein Ensemble aus dem Sinfonieorchester Wuppertal heute um 15 Uhr in Utopiastadt auf die Bühne bringt! Wunderbare Klänge für kleine und große Ohren aus vielen hundert Jahren Musikgeschichte treffen auf märchenhafte Bildergeschichten über bunte Vögel und solche, die es mal waren … 
Seid gespannt auf 45 Minuten musikalischen Hochgenuss mit spannenden Geschichten – und freut Euch danach über frische Restaurant Day-Waffeln! 

15:00 Uhr | Utopiastadt
Wartesaal 3. Klasse | Mirker Str. 48


Weinerei

»Es gibt natürlich etwas Leckeres zum Wein. Wer es noch nicht kennt, lernt es kennen. Langos, eine ungarische Spezialität. Auf dem Weinerei Hinterhof stehen Tische und Stühle für euch bereit. Bei schlechten Wetter sind wir in der Weinerei.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf gutes Wetter :-)«

16:00 – 24:00 Uhr | Weinerei
Wiesenstr. 56


Candlelight KüFA

Küche ist für alle da! Nicht nur beim Restaurant-Day, aber eben auch da. Die Küche für alle (KüFA) bietet jeden Mittwochabend im AZ Essen für alle. Und öffnet nun erstmalig auch zum Restaurant-Day die Türen: Speisen gegen Spende und Programm für alle mit offenen Ohren.
Wenn auch weitgehend unbekannt, steht AZ doch auch für allgemeine Zärtlichkeit. Und so ist es nur folgerichtig, dass hier heute zarte Geigenklänge ertönen: Musikerinnen des Sinfonieorchester Wuppertal und dessen Orchesterakademie spielen Streich-Trios aus verschiedenen Jahrhunderten. Dazu gibt es ausgewählte Texte zu Takt, Ton und Tellerrand – und köstliche KüFA im Kerzenschein. 
Eine Kombination, wie sie nur ein Restaurant-Day hervorbringen kann! 

19:00 Uhr | AZ Gathe 
Markomannenstr. 3