Kategorien
Neuigkeiten

20.1. | Charles Bukowski – Eine Kühlschranklesung

TERMIN: 20.01.2024 | 20:00 Uhr

Hamburg, 18. Mai 1978. Der Schriftsteller und unfreiwillige Beatnik Charles Bukowski reist zu seiner einzigen Lesung außerhalb Nordamerikas in die Hamburger Markthalle. Menschen kommen und trinken und schreien und lachen. Nur Bukowski bewahrt die Fassung, arbeitet sich an 23 Flaschen Wein ab, liest Storys und Gedichte und beleidigt fast apathisch das Publikum. 16 Jahre später stirbt Bukowski an den Folgen des Lebens. Aber sein Besuch in Hamburg bleibt unvergessen.

Wuppertal, 20. Januar 2024. Weil Schriftsteller Hank Zerbolesch und Staplerfahrer Daniel Tess nach 2014 und 2018 wieder richtig Bock haben, beschlossen die zwei Freunde, die wohl berühmteste Lesung Charles Bukowskis noch einmal nachzubauen. Eine Bühne, ein Kühlschrank, zwei Mirkos. Gelesen werden Kurzgeschichten, Gedichte und Romanfragmente Bukowskis. Und zwar genau dort, wo der »Dirty Old Man« zuhause war: an der Bar.

Den Eintritt bestimmst Du selbst.